Freitag, 17. Juni 2016

Wichtige Charaktere

Der Diktator:
Leonardo Colombo
geboren am 20. April 1969 in Palermo
Leonardo ist der Trainer der ersten Mannschaft des Vereins, in dem Michael arbeitet. Seine Erfolge sind die größten der Vereinsgeschichte, weshalb er seit mittlerweile anderthalb Jahrzehnten ununterbrochen im Amt ist. Wegen der vielen Titel und seiner langen Amtszeit ist es Leonardo gelungen, den Verein fast komplett seiner Allmacht zu unterwerfen - So gibt es zwar weiterhin Posten wie den des Sportdirektors oder Geschäftsführers, aber de facto trifft Leonardo alle Entscheidungen alleine.

Der Gefährte:
Fabio Paratici
geboren am 13. Juli 1972 in Borgonovo Val Tidone
Fabio war lange Jahre Sportdirektor des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin. Dann verhinderte ein Burnout Fabios weitere Beschäftigung und er zog sich zurück auf sein Weingut in Piacenza. Dort weilte er etwa zwei Jahre in Depression und Einsamkeit, dann überredete Leonardo den mittlerweile etwas fettleibigen Fünfziger für viel Geld einen Posten als Sportdirektor seines Vereins anzunehmen. Da Leonardo alle Entscheidungen alleine trifft, hat Fabio dort ein ruhiges Leben: Er reist hin und wieder herum, um für den Verein Transfers abzuwickeln und ist ansonsten als Mentor für den jungen Michael tätig.

Der Gegenspieler:
Iván Córdoba
geboren am 11. August 1976 in Rionegro
Iván Córdoba ist Manager des italienischen Erstligisten Inter Mailand, dem er auch schon als Spieler lange Jahre die Treue hielt. Nach seiner aktiven Karriere legte er einen Aufstieg innerhalb der Verwaltungsebene seines Klubs hin und formte den Verein wieder zu einem der größten in Europa. Neben dem Verein von Michael und Leonardo hegt Inter Mailand die größten Ambitionen auf den Spitzenplatz im internationalen Vereinsfußball und untermauerte diese vor einigen Jahren, als man den Konkurrenten aus Deutschland mit einem 1:5 im Champions League-Halbfinale eine vernichtende Niederlage zufügte.

Der Co-Trainer:
Sebastian Giovinco
geboren am 26. Januar 1987 in Turin
Sebastian war früher Offensivspieler bei Juventus Turin. Dort erreichte er zwar internationales Format, konnte sich aber nie wirklich gegen die Konkurrenten von noch größerer Klasse durchsetzen. Deshalb wechselte er irgendwann nach Amerika und dort beendete er auch seine Karriere. Er strebt einen Posten als Trainer im Profifußball an und als Fabio das mitbekam, machte er ihn mit Leonardo bekannt. Der war sofort von Sebastian angetan und so wurde der kleine Dribbelkönig Leonardos neuer Co-Trainer im Verein. Dabei führt er mittlerweile auch alltägliche Arbeiten wie die Durchführung des Trainingsalltags und das Coachen der Mannschaft während der Spiele nahezu selbstständig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen